Hiermit melde ich mich verbindlich für die folgende Veranstaltung an:

BWL-Aufbaukurs für PTA - Wenn das Backoffice ruft!

Achtung:
BWL-Grundlagen sind Voraussetzung zur Teilnahme.


Im Grundlagenkurs haben Sie Ihre BWL-Grundkenntnisse für die Apotheke auf Vordermann gebracht und nun geht es an die Vertiefung. Zunächst werden wieder die Grundbegriffe innerhalb der Kalkulation geklärt und dann geht es ans Rechnen. Wir beschäftigen uns mit dem minimalen Aufschlag, der unbedingt sichergestellt sein muss, dann langfristige Standortsicherung möglich ist und beschäftigen uns anschließen mit besonderen Sortimenten und den damit einhergehenden Aufschlägen. Ist jedoch der richtige Verkaufspreis kalkuliert, so bedeutet es noch lange nicht, dass der Kunde begeistert ist. Im Preismanagement reden wir darüber, wie Sie preisgünstig erscheinen und dennoch Qualität und Standortsicherung dadurch in Einklang bringen.


In kleinem Kreis werden u.a. folgende Inhalte vermittelt:



  • Auffrischung der wichtigsten BWL-Grundlagen

  • Grundbegriffe der Kalkulation, z. B. Aufschlag, Spanne, Stücknutzen

  • Mindestaufschlag und weitere Anwendungsbeispiele

  • Preismanagement – Einflussfaktoren auf den erfolgreichen Verkauf

  • Grundlagen Einkauf: wichtige Abkürzungen, Zusammenhänge (z. B. Einkauf direkt vs. GH

Kategorie
Seminar
Termin
30.08.2024, 09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Ort
Sächsische Landesärztekammer
Schützenhöhe 16
01099 Dresden
Ausreichend Plätze vorhanden
Veranstalter
Sächsische Landesapothekerkammer
Frau Karpiuk (Tel. 0351/26393-211)
Referent(en)
Marcella Jung
Punkte
8
Zielgruppe
Nichtapprobierte
Teilnahmegebühr
120,00 €
Meine Daten
Kammermitglied

Sie müssen die Google Dienste in den Cookie-Einstellungen unten bestätigen, um unser Formular verwenden zu können.

Oben

Sächsische Landesapothekerkammer
Pillnitzer Landstr. 10
01326 Dresden
Tel: 0351/2 63 93-0
Fax: 0351/2 63 93-500
E-Mail: sekretariat@slak.de

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, unsere Website und unseren Service zu optimieren.